Bei nahezu idealen Bedingungen auf der Alten Donau ging das nächste Kräftemessen über die Bühne – und das mit Teilnehmerrekord. Noch nie waren so viele Boote, dank der perfekten Organisation des WRC Argonauten am Start!
Beste Voraussetzungen also für spannende Rennen und starke Leistungen in allen Altersklassen – vor allem unserer Jugend!






Die Normannen waren breit vertreten:
Schmucki (Stefan S.) und Cecko (Hannes S.) gingen im Doppelzweier an den Start, Lukas kämpfte sich tapfer im Schülereiner zu einem 3. Platz. Gregor und Jonathan gaben alles im JM-B 2x und gewannen, während Valeria und Ursula im Schülerinnen 2x, sowie Valerie und Marfa im JW-B 1x antraten. Valerie konnte in der Zeit von 18:57 min der ersten Platz für die Normannen errudern!
Fritz komplettierte das Aufgebot in einer Renngemeinschaft sowohl im Herren- als auch im Mixed-Vierer unter Steiner Führung.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: gute Platzierungen viele erste Plätze in den Altersklassen und vor allem eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr sprechen für sich. Besonders auffallend die Steigerung des Masters-Doppelzweier, die den Abstand zum schnellsten Boot im 2. Lauf beträchtlich reduzieren konnten.
Ein besonderes Highlight abseits des Wassers: das interne Duell der Generationen im Doppelzweier mit Palatschinkenwette. Die Junioren mussten sich dabei dem Männer-Doppelzweier, „noch“ geschlagen geben und müssen somit für Stefan und Cecko in der Küche tätig werden, sehr zur Freude der „Altherren“. 16:13 min zu 15:55 min!

Für die optimale Betreuung sowie den Bootstransport sorgten Ingo, sowie wieder einmal mehr Stefan K. persönlich. Zudem war Julia als Schiedsrichterinnenazubi beim Start aller Rennen im Einsatz und drückte unseren Startern besonders die Daumen.

Ein toller und erfolgreicher Tag!!!
Ein Hoch auf die Normannen!!!