Ausfahrt der besonderen Art

Eingetragen bei: News | 0

Am Wörther See zu rudern ist immer eine tolle Sache. In einem frisch restaurierten Klinkerboot auszufahren ebenso und dann noch mit Riemen toppt das Ganze. Bei dem Boot handelt es sich um den Szent Istvân, ein B-Zweier mit Steuerplatz, Klinker Boot, hergerichtet von Renate und Peter, die Riemen passend zum Boot aus Holz.

 

Für das Boot, gerudert mit Riemen, und für uns Ruderer war es sozusagen der Stapellauf. Eine herrliche Ausfahrt, nach einer ganzen Woche mit Regen und Kälte, umrahmt von den bereits in weiß getauchten Gipfeln der Karawanken, wenig Wind und kaum Motorboote. Der Rahmen sehr würdig für den Anlass. Rudern ließ es sich auch wunderbar, das Boot lief gut und wir hatten viel Spaß. Von der zunächst geplanten kleinen Runde ging es dann doch bis Pörtschach und Dellach und schließlich ganz nah am Schlosshotel in Velden vorbei, quasi Flanieren, aber auf dem Wasser.

Ingomar, 24. September 2017