Am Wochenende vom 16. Juni 2024 fand die jährliche STAW Ruderregatta auf der Alten Donau statt. Dieses jährliche Ereignis zog wieder zahlreiche Vereine an. Die Regatta ist für ein fester Bestandteil des Sportkalenders und bietet allen die Möglichkeit, ihr Können wieder einmal unter Beweis zu stellen.
Die Vorbereitungen für die Regatta liefen wie gewohnt auf Hochtouren. Ein Tag zuvor mussten wir die Boote von der Donaubund Sprintregatta zum Austragungsort transportieren. Dank der Unterstützung unserer Trainer und freiwilligen Helfern haben wir dies auch reibungslos geschafft. Vielen Dank an Julia Müller-Rabl, Stefan Koch und alle anderen Eltern, die geholfen haben.
Zu den besonderen Highlights gehörte der Schüler Einer, bei dem sich Colin Lang mit einem beeindruckenden Endspurt gegen Donaubund durchgesetzt hat. Sein Sieg wurde von den Zuschauern bejubelt. Auch der Doppelzweier von David Mottl und Emil Müller-Rabl war ein großer Erfolg, bei dem sie knapp vor den Alemannia ins Ziel kamen. Valerie Müller-Rabl, Arthur Strasser und Gregor Mottl lieferten tolle Ergebnisse ab. Die Regatta war nicht nur ein großer Erfolg für uns Normannen, sondern hat uns auch viel Freude bereitet. Wir hatten immer Spaß, auch wenn es hier und da einige Herausforderungen gab. Wirklich toll!!!
Zusammengefasst war die STAW Ruderregatta in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Kombination aus Sport und Teamgeist machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Die Organisatoren zeigten sich äußerst zufrieden und wir blicken bereits optimistisch auf die kommenden Regatten . Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Regatta, wenn es wieder heißt: „Ruder frei!“