2. Sternfahrt Tulln im Mai 2023

Die 2. Sternfahrt 2023 führte zum Ruderverein Tulln. Ein Normannen 5er startete von Klosterneuburg, zwei weitere Boote sollten von Tulln starten. Wegen einer Mannschaftsänderung musste auf den 6er gewechselt werden, was bedeutete, dass die verbliebenen 6 Ruderer zwei Boote vom Anhänger abladen und den 6er ganz nach oben aufladen mussten. Wie man am Foto erkennen kann, wurde diese erste Hürde erfolgreich gemeistert. Ebenso erfolgreich konnte das Steuer des 6ers noch fixiert werden.

Gerudert wurde nach Altenwörth, bis kurz davor war es trocken und teilweise sonnig. Dann zogen die Regen Wolken durch, und auf der Strecke zwischen Altenwörth und Tulln erwischte fast jedes Boot der Sternfahrt einen Regenguss. Beim Ziel war es sonnig und warm, das erste Kotelett oder die erste Bratwurst konnte in der Sonne verzehrt werden. Dann ging es bei nahendem Gewitter in die Bootshalle und zu einem versöhnlichen Ende bei der Siegerehrung wieder ins Freie. Der RV Normannen erreichte unter 11 Vereinen den 4. Platz.

Walter, 1.6.2023
(Fotos Julia, Michael, Walter)