Covid19 positiv

Veröffentlicht in: Mitglieder, News | 0

Was kann schon zur Corona-Zeit positiv sein? Nun hier mal was für den Verein. Durch die zwangsweise trainingsfreie Zeit und Unterstützung von Schindler Wolfgang Jr. und Woschi als „Sponsor“ konnte ich in den letzten Wochen die Sitzauflagen im Trainingsraum endlich in Angriff nehmen und auch fertig stellen.

Das Hochwasser 2013 hat unseren Trainingsraum 1,2m unter Wasser gesetzt, wodurch alle Sitzauflagen, die fix montiert und aus Holz waren, rausgerissen und verheizt werden mussten. Die Aufgabe war dann, möglichst hochwasserfeste Auflagen zu bauen, die im Bedarfsfall, also bei einem neuerlichen Hochwasser, auch leicht entfernbar sind.

So habe ich mich für eine geschweißte Alurahmenkonstruktion mit WPC Brettern entschlossen. Leider ist diese Konstruktion sehr arbeitsaufwendig und ich habe nie wirklich Zeit gefunden das zu machen. Erst durch Corona und das Angebot von Wolfgang Schindler Jr. mir zu helfen, konnten wir die letzten offenen Fragen lösen und gemeinsam alles in die Tat umsetzten. Zum Schluss noch die Fronten weiß streichen und schon lädt die Trainingshalle wieder zum Verweilen und Trainieren ein.

Christian Dorninger

Schreibe eine Antwort

You must be logged in to post a comment.