Das große Finale zum 1. Klosterneuburger Schul-Cup 2016

Am Samstag, den 4. Juni 2016 fand das große Finale zum 1. Klosterneuburger Schul-Cup 2016 statt. 5 Mannschaften aus der Neuen Mittelschule Hermannstraße und dem BG/BRG Klosterneuburg trainierten und übten seit April mit großem Eifer und Fleiß für diese Regatta. Unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters, Mag. Stefan Schmuckenschlager, selbst Mitglied des Rudervereins Normannen, wurde im „Gschirrwasser“, einem Nebenarm der Donau, um den 1. Klosterneuburger Schul-Cup gerudert. Es galt eine Strecke von ca. 300m so schnell als möglich zu bewältigen. Die Bedingungen waren hervorragend – Sonnenschein, warme Temperaturen und nahezu Windstille. Die Mannschaften konnten sich am ruhigen Wasser ungestört auf die eingeübte Rudertechnik konzentrieren. In 2 Vorläufen wurden die Finalisten für den 1. Klosterneuburger Schul-Cup ermittelt. Für das Finale qualifizierte sich eine Mädchen- und eine Burschenmannschaft des BG/BRG Klosterneuburg. In einem spannenden, knappen Rennen setzte sich das Boot von Valentin Fradinger, Paul Thoma, Andreas Blaha und Tunc Gyrcan und Steuermann Clemens Dorninger durch und gewann den 1. Klosterneuburger Schul-Cup 2016.

Die Entwicklung der Rudertechnik der Mädchen und Burschen innerhalb der kurzen Vorbereitungszeit war enorm. „Jeder Teilnehmer kann stolz auf sich sein!“.

Der Ruderverein Normannen bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Sponsoren und allen fleißigen Helfern, die an der erfolgreichen Durchführung der Regatta beteiligt waren.

DSC_1026 DSC_1098

Alle Bilder befinden sich in unserer Medienbibliothek: Bilder zum 1. Klosterneuburger Schul-Cup 2016

Der Abschlussbericht über den 1. Klosterneuburger Schul-Cup 2106 befindet sich hier: Abschlussbericht von Erich Koletnik

Ingomar, 05. Juni 2016