Landesmeisterschaften 2016

Veröffentlicht in: News | 0

Niederösterreichische Landesmeisterschaften 2016 auf der alten Donau:

Nach dem Schüler-Cup folgte nun die Landesmeisterschaft für unsere Nachwuchsmannschaft bei traumhaften Herbstwetter, super Stimmung, große Aufregung und vielen Normannenfans, die die Rennen begutachteten. Unsere jungen Ruderinnen und Ruderer haben sich tapfer geschlagen und sich der Herausforderung gestellt. Obwohl Sie erst seit April die Ruder schwingen und das Wasser aufwirbeln, sind sie sehr gute Zeiten gerudert und waren mit vollem Ehrgeiz dabei und haben ihr Letztes gegeben.
Man kann von unseren „Jungen“ noch viel im nächsten Jahr erwarten und wir hoffen, dass die Saison noch so manches Training zulässt. Wir sind sehr stolz.

Veronika HOVORKA und Victoria LÖFFLER sind ja schon länger am Wasser unterwegs. Veronika zeigte im Einer sehr gute Leistung und konnte 3 Ruderinnen hinter sich lassen. Gemeinsam mit Victoria galt es dann im Doppelzweier die 1.000m lange Strecke zu bewältigen und auch dass gelang sehr gut.

lm_04_2016

lm_08_2016

lm_06_2016

Auch die arrivierten Ruderer im Achter waren mit vollem Einsatz dabei, die guten Trainingsleistungen konnten im Rennen nicht ganz umgesetzt werden, aber – nach dem Rennen ist vor dem Rennen, das Training geht weiter und die Mannschaft wird sicherlich im nächsten Jahr stärker zurück kommen und wieder um den Niederösterreichischen Landesmeistertitel kämpfen. Danke an Veronika fürs Steuern vom Achter!

lm_12_2016

Der Ruderverein Normannen war mit folgenden Boote vertreten:

  • Schüler Einer: HOVORKA Veronika – 2. Platz
  • Juniorinnen A Doppelzweier: LÖFFLER Victoria, HOVORKA Veronika – 2. Platz
  • Schülerinnen Doppelvierer m. St.: LEEB Teresa, WADL Isabel, PISO Camilla, SCHOBER Franziska, Stf. HOVORKA Veronika – 2. Platz
  • Schüler Doppelvierer m. St.: THOMA Paul, ZILLEK Daniel, GÜRKAN Tunc, FRADINGER Valentin, Stm. MATECAS Alexandru – 2. Platz
  • Männer Einer: KERN Ingomar  – 2. Platz
  • Männer Achter: WORDI Stefan, MONDEL Christoph, KERN Ingomar, SEQUENS Norbert, SCHMUCKENSCHLAGER Leonhard, SCHMUCKENSCHLAGER Stefan, ALMESBERGER Christian, MÜHLMANN Richard, Stf. HOVORKA Veronika – 3. Platz

Ein Dankeschön an alle helfenden Hände und für die lautstarke Unterstützung auf der Regattastrecke, auch da wurde alles gegeben!

Einen ganz besonderen Dank an Erich KOLETNIK und sein Team für das Training und für die Koordinierung.

Weitere Bilder sind hier zu finden: Landesmeisterschaften 2016

Elisabeth, Ingomar, 26. September 2016