Rudertag des ÖRV 2017

Veröffentlicht in: News | 0

Der diesjährige Rudertag des ÖRV am 1. April 2017 wurde vom Wiener Ruderverein Donauhort ausgerichtet, der dieses Jahr auch sein 150-jähriges Bestehen feiert. Nach vielen Abstimmungen und Änderungen der RWB (Ruderwettfahrtbestimmungen) und MB (Meisterschaftsbewerbe), unter anderem wurden Frauen Achter bei Staats- und Mastersmeisterschaften ins Programm aufgenommen und Horst Nussbaumer wurde mit seinem Team als Verbandsvorstand wiedergewählt, gab es auch viele Ehrungen. Darunter befanden sich auch die Normannen, die den Preis für die Werbung der meisten neuen Mitglieder in Österreich erhielten. Mit einberechnet wurden 31 ausübende Erwachsene und Jugendliche, vor dem zweitplatzierten Verein mit 15 neuen Mitgliedern.

Wir freuen uns, unsere Begeisterung für das Rudern weitergeben zu können und danken den engagierten Trainern und Lehrern, die ihr Wissen mit Geduld und Elan weitergeben sowie den lernwilligen Novizen, die mit viel Freude und Spaß am Rudern dabei sind.

Sarah, 30. April 2017