Rudertag des ÖRV 2022

Veröffentlicht in: News | 0

Am 2. April 2022, hatten wir die große Ehre den Rudertag des Österreichischen Ruderverbandes ausrichten zu dürfen. Anlässlich unseres 125 Jahr Jubiläums konnten wir unseren Ruderverein den Teilnehmern des Rudertages vorstellen und präsentieren. Der Festsaal der Raiffeisenbank Klosterneuburg war der würdige Rahmen für die Abhaltung der Veranstaltung.

Die Raiffeisenbank Klosterneuburg stelle uns den Festsaal im Rahmen unseres Sponsoring zur Verfügung. Ich bedanke mich herzlichst für die Unterstützung. Mittag gegessen wurde Stiftrestaurant Leopold, ein weiteres Puls für die Teilnehmer war die Benützung des Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu den Veranstaltungsorten. Durch die großzügige Einladung des ÖWD – Österreichischer Wachdienst GmbH & Co KG konnten wir die Rudertagsteilnehmer darauf einladen, was sehr gut angekommen ist. Ein herzliches Dankeschön an die Firma ÖWD und das Stiftsrestaurant Leopold.

Aus Normannensicht war die Ehrung unseres Silbernen Äquatorpreisträgers – Erich das Highlight. Mittlerweile hat er sich schon das goldenen Abzeichen verdient. Herzliche Gratulation!

Erich mit dem Präsident des österreichischen Ruderverbandes Horst Nussbaumer

Der Rudertag begann mit der Registrierung zwischen 09:00 -10:00 Uhr, hier verkürzten wir unseren Gästen die Zeit bis zum Beginn mit Kaffee und Gebäck. Um 10:00 Uhr begann der Rudertag mit der Begrüßung durch unseren Präsidenten Horst Nussbaumer und den Grußworten unseres Bürgermeisters Stefan Schmuckenschlager. Als 1. Programmpunkt durfte ich in einer kurzen Präsentation unseren Ruderverein vorstellen. Mit dem Thema 125 Jahre RV Normannen gab es Zahlen, Fakten und Geschichten aus dem vergangenen 1/8 Jahrtausend. Auch ein kurzer Ausblick in die Zukunft durfte natürlich nicht fehlen. Die Präsentationsunterlagen sind im Downloadbereich zur Ansicht bereitgestellt, falls es von Interesse ist. Im Anschluss ging es anhand der Tagesordnung und den Beratungen weiter.

Ein herzliches Dankeschön meinen Helfern: Stefan – Verpflegung, Hanna und Irene – Dekoration und Bewirtung, Fanni – Layout, Christian – Teilnehmermanagement und an den ÖRV – Andrea und Roman für die Organisation und Eingangskontrolle.

Weitere Bilder gibt es unter dem Menü: Medien zu betrachten!

Ingomar, April 2022