Teambuilding Rudern

Veröffentlicht in: News | 0

Vergangenen Donnerstag und Freitag durften wir im Zuge einer Teambuildingveranstaltung des Kollegiums der NMS Hermannstraße und der NMS Langstögergasse, sowie der Volksschule Herrmannstraße unseren Verein und unseren Sport vorstellen und präsentieren. Unterstützung erhielten wir vom Landestrainer für Wien und Niederösterreich Wolfgang Sigl und dem Jugenkoordinator von Wien und Niederösterreich Julian Endlicher.

Nach einer kurzen Führung durch den Verein und theoretischen Einführungen ging es für die Mutigen auf das Wasser. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Ruderern wurden die ersten Schläge im Ruderboot gemacht.

Danach klang die Veranstaltung bei einer gemütlichen Grillerei aus.

Ein herzliches Dankeschön an die Kollegenschaft für die tolle Mitarbeit, an die Trainer für Ihre Ausführungen und an die mitwirkenden Normann*innen.

Für uns eine schöne und wichtige Veranstaltung, wir konnten den Rudersport und unseren Verein vorstellen. Vielleicht gelingt es auf Basis der rudersportlichen Eindrücke eine engere Verbindung zwischen Schulen und Ruderverein einzurichten.

Ingomar, September 2020