1. Sternfahrt Wallsee 2018

Eingetragen bei: News | 0

Am 28.04.2018 machten sich 16 Normannen und Normanninnen nach Ottensheim bei Linz auf den Weg, um die 52 km lange Strecke nach Wallsee zu rudern. Ein Teil der Gruppe reiste schon am Freitag an und übernachtete in einem Gasthof bei Ottensheim, der Rest kam am Samstag in der Früh nach. Um 8 Uhr war Treffpunkt im Ruderzentrum Ottensheim, wo die 4 Normannen-Boote aufs Wasser gebracht wurden.

Beim Kraftwerk Abwinden-Asten musste nur einmal übertragen werden, da der Altarm im Unterwasser zur Donau offen ist. Mit 5 Minuten Fußweg erreichten wir eine Radlerrast, wo wir uns zu Mittag stärkten.

Nach dem Einsetzen im Altarm ging es bei herrlichem Wetter an Mauthausen vorbei bis zur Übertragestelle in den Altarm von Wallsee (vor dem Kraftwerk Wallsee). Die letzten 3 km führten uns durch den schönen Altarm bis zum Ruderverein Wallsee. Auf dem Vereinsgelände mit dem herrlichen Ausblick auf den Altarm feierten die 173 Teilnehmer die gelungene Sternfahrt.

Wem das Feiern zu lange dauerte nutzte vor dem Aufladen noch die Zeit für ein Schläfchen. Mit der Heimfahrt ging ein außerordentlich schöner Rudertag auf der Strecke Ottensheim – Wallsee zu Ende.

Der RV Normannen erreichte mit 16 Teilnehmern und 1664 Punkten den 5. Rang in der Sternfahrtwertung.

Ergebnis der 1. Sternfahrt

Walter, 29. Juni 2018