Erstes 1er und 2er Training im Mai

Veröffentlicht in: News | 0

Unter Corona-Auflagen konnte bei den Normannen zum ersten Mal im Jahr 2021 ein betreutes Training im Altarm durchgeführt werde. Die Betreuer waren Sarah, Christian und Walter, die Teilnehmer Astrid, Corinna, Franziska, Hannes, Fritz, Jakob und Konstantin. Zuerst gab es outdoor Trockentraining auf 2 Ergometern und die „Einweihung“ der neuen Ruderkiste, die von Ingomar gebaut wurde. Dabei wurden die Eckpunkte der Ruderbewegung und die Einstellungen der Stemmbretter und Fußrasten erläutert und optimiert.

Danach ging es bei herrlichem Ruderwetter endlich aufs Wasser: mit 4 Einern und 2 Zweiern konnten für einige die ersten Ruderschläge des heurigen Jahres gesetzt werden. Und es war ein voller Erfolg: alle kamen trocken zurück zum Floß und freuen sich auf einen baldigen Start der Rudersaison.

Text und Fotos: Walter im Mai 2021