Rudertreffen mit RV Nibelungen am 26. Juni in Greifenstein

Veröffentlicht in: News | 0

Am 26. Juni lud der RV Nibelungen zu einem Rudertreffen mit Grillen auf der Insel vor dem Greifensteiner Wehr ein. Der hohe Wasserstand ließ von der Insel nur Gras und Schilf aus dem Wasser schauen – so wurde das Treffen kurzfristig auf das Festland verlegt. Von den Normannen nahmen Isabella, Ulrike und Walter die Gelegenheit war und trotzten der starken Strömung bis Greifenstein. Da noch Zeit bis zum Treffen war, wurde noch übertragen, im Altarm eine Runde gedreht und zur Belohnung zum Schwimmen und Abkühlen angelegt. Bei der Übertragstelle ins Unterwasser kam die erste Stärkung per Rad geliefert: Jasmine brachte eine Tasche voll mit Brot, Würstchen, Gemüse und sogar Obstsalat! Und kurz danach traf das Nibelungen-Boot mit Stefan, Gabi, Dieter, Waltraud und Bärbel (und mit dem Auto Andrea) ein: an Bord ein Kugelgrill, Grillkohle, und Kühlbox. Binnen kurzer Zeit war der Grill betriebsbereit, und alle konnten Würste, Koteletts und kaltes Bier und Radler genießen.

Nach einer langen Mittagspause ging unser Dreier motiviert wieder aufs Wasser und ruderte entspannt nach einem erlebnisreichen Tag zum Verein zurück. Ein herzlicher Dank gilt den Nibelungen für die nachahmenswerte Idee zum Picknick in Greifenstein.

Text: Walter im Juni 2021
Fotos: Walter, Isabella, Bärbel