ÖRV-Jugendwanderfahrt von Winzer nach Linz im Juli 2017

Veröffentlicht in: News | 0
Normannen- und Mondsee-Jugend auf der Donau

Wo ist Winzer?

Das werden sich manche Leser fragen – 35 km stromauf von Passau begann heuer die 4. Jugendwanderfahrt des ÖRV, die in 4 Etappen die 135 km lange Strecke bis Linz bewältigte. Unter dem Fahrtenleitungsteam von Walter Widholm, Andrea und Rüdiger Ranner und Gabriele (Bele) Schwarzmann starteten 5 Jugendliche der Normannen (Camilla Piso, Jakob Lamel, Julian Leitner, Andi Blaha und Tunc Gürkan) und 4 Jugendliche aus Mondsee.

Mit zwei 4x+ und einem 3x wurde einmal übertragen (Kachlet) und zweimal geschleust (Jochenstein und Aschach). Das herrliche Wetter ermöglichte natürlich viele Badepausen, selbst die Abkühlung der Donau durch den Inn um einige Grad machte uns nichts aus.

Auch die Quartiere waren sehr abwechslungsreich: vom Gästehaus der Abtei Schweiklberg in Vilshofen über die Jugendherberge bis zu Pensionen in Wesenufer und Aschach war alles drinnen. So wurde die Wanderfahrt zu einer schönen Bereicherung zum Rudern auf dem Mondsee bzw. auf der Klosterneuburger Donau und Altarm.

Walter Widholm, Oktober 2017