Schülerrudertage

Veröffentlicht in: News | 0

Schülerrudertage 16. – 19. Aug. 2016

Im Anschluss an den Schulcup meldeten sich 5 Schülerinnen und 6 Schüler zum weiteren Rudertraining mit dem Ziel der Teilnahme an den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften am 24. und 25. September 2016 an. Als Vorbereitung dazu wurden im Clubgelände des RV Normannen die „Schülerrudertage“ abgehalten, an denen 4 Mädchen und 6 Burschen teilnahmen. Die Betreuung erfolgte durch Elisabeth DORNINGER, Elisabeth VOGLER, Sarah REISSIG, Michael FEISTHAUER, Walter WIDHOLM und Erich KOLETNIK.

P1040164 P1040179 P1040178

Am Programm standen längere Ausfahrten im Vierer (Rollfähre oder Kuchelau) und die Beherrschung des Skiffs mit Verbesserung der Rudertechnik – aber auch Spiel und Spaß sollten nicht zu kurz kommen. Bei ausgezeichneten Wetter- und Wasserverhältnissen wurden alle Ziele erreicht, ja sogar das Einsteigen in den Skiff im schwimmtiefen Wasser und die ersten Stromkilometer im Skiff. Daneben ließ eine spontane Schlammschlacht am Floß als spielerisches Highlight so richtig erkennen, wie Freundschaft und Teamgeist uns alle näher zusammenbrachten.

Für die Verpflegung sorgte Tunc‘s Mutter. Herzlichen Dank für die vorzügliche Küche. Herzlichen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer und an alle helfenden Hände sowie an alle Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam ist es uns gelungen, im RV Normannen harmonische und erfolgreiche Rudertage unfallfrei und ohne Schaden abzuwickeln. Die positiven Rückmeldungen der Eltern bestätigen, dass die Normannen ihren Bekanntheitsgrad unter den Klosterneuburger Sportvereinen steigern konnten.

Hier geht es zu weiteren Bildern: Schülerrudertage

Erich, 21. August 2016

Schreibe eine Antwort