5. Sternfahrt KRV Alemannia

Veröffentlicht in: News | 0

Am 27. August 2016 fand die 5. und letzte Sternfahrt der heurigen Saison mit einem Sensationserfolg für den RV Normannen statt. Asterix und die NormannenMit einer Armada von 6 Booten stürmten 33 Normannen die nun Hochwasser geschützten Mauern des KRV Alemannia. Nicht nur die enorme Anzahl der Ruderinnen und Ruderer, sondern auch die einzelnen Tageskilometer waren für den tollen Erfolg ausschlaggebend. Im Durchschnitt erruderte jeder knapp über 94 Punkte und so ging die Tageswertung mit 3115 Punkten an den RV Normannen.

Und, die Normannen konnten die Wertung für die meisten Teilnehmer knapp mit einer Person mehr, für sich entscheiden. Neben unseren „Oldis“, auf die man sich immer verlassen kann, ist es diesmal gelungen, auch viele Anfänger mitzunehmen und zu tollen Kilometerleistungen zu motivieren. Zum Beispiel ruderte Beatrix H. zum ersten Mal auf der Donau und das gleich bis Greifenstein. Ein Dankeschön dafür auch an die restliche Mannschaft und dem Steuermann. Die 8er Mannschaft hatte sich Mauer-Mauer als Ziel gesetzt und ein 5er ruderte bis knapp vor Tulln. Wotan brachte es mit 2 Anfängern auf 32 km und in der Mora mit Jugendlichen und Anfänger auf 44 km.

Ausgerufen war das Ziel, in der Gesamtwertung den 4. Platz in der heurigen Saison zu halten. Doch durch die hervorragende Mannschaftsleistung ist es aber gelungen noch knapp den 3. Platz (mit 8911 Punkten) zu ergattern und den WRC Pirat (mit 8661) zu überholen.

Robert Steininger und sein Team bei den Alemannen bewirteten bei traumhaftem Wetter und einem traumhaften Buffet die ausgehungerten und durstigen Ruderer bis in die Abendstunden.

Die siegreichen Teilnehmer waren:

Im Boot Alf: Ingomar K., Erich K., Christian D., Elisabeth V., Anne R., Piri K., Günter L., Erich G.
Im Boot Mora: Walter W., Julian W., Veronika H., Martina H, Viktoria L.
Im Boot Freya: Wolfgang Sch., Fritz St., Karl-Heinz T., Gerald K., Wolfgang L.
Im Boot Wotan: Michael F., Birgit W., Hannes W., Helga F., Dieter F., Christl E.
Im Boot Munin: Heinz W., Beatrix H.., Kurt G., Lena Fragner
Im Boot Balder: Willi S., Gerold P., Christian V., Georg T., Franz R.

Hier die Ergebnisliste zu den Sternfahrten 2016: Ergebnis und ein paar Bilder: Bilder Sternfahrt KRV Alemannia

Christian Dorninger, 28.August 2016

Schreibe eine Antwort